Was mich antreibt …

Ich bin Coach aus Überzeugung und Begeisterung für menschliche Potenziale.

Aus eigener Erfahrung und vielen Begegnungen und Coachings mit Frauen weiß ich, wie schwierig es oft ist, sich seines Wertes und seiner Fähigkeiten voll bewusst zu sein und für sich in jeder Situation einzustehen. Es ist mir ein großes Anliegen, vor allem Frauen dabei zu begleiten, sich ihrer selbst bewusst zu werden, wenig nützliche Muster und Verhaltensweisen abzulegen und ihre wahre Persönlichkeit zu entfalten. Eigene Lösungen für ihre individuellen Themen und letztlich innere Ruhe und Frieden zu finden.

Innerer Friede bewirkt äußeren Frieden. Davon bin ich überzeugt und dies ist mein Beitrag für eine freundlichere und friedlichere Welt und ein gutes Miteinander positiv gestimmter Menschen.

Meine Mission

Ich begleite dich professionell, wertschätzend, empathisch, auf Augenhöhe und hole dich dort ab, wo du gerade stehst.
Gemeinsam erweitern wir deine Komfortzone und lösen unbewusste Wachstumsbremsen.

Ich betrachte Personen, Teams, Abteilungen und Familien in ihrer Gesamtheit und mache Zusammenhänge sichtbar. Wir beleuchten Wirkungszusammenhänge und Dynamiken zwischen beteiligten Personen, Rahmenbedingungen und anderen relevanten Faktoren. Meine Fragen helfen dir, Dinge in neuem Licht zu sehen und eigene Ressourcen zu erkennen. Du entwickelst neue Ideen für dich und planst die Umsetzung Schritt für Schritt. Meine Impulse unterstützen dich dabei. Für den Einstieg reicht oft schon ein Wechsel der Perspektive. Dein Ziel haben wir stets im Blick.

Von Mal zu Mal fühlst du dich gelassener, klarer und energiereicher.

Meine Vision

Verständnis füreinander fördern für ein friedlicheres Miteinander – vom Kleinen zum Großen. Beginnend bei dir und mir. Für eine freundliche und friedvollere Welt und ein positives, wohlwollendes Miteinander.

Meine Werte

Verantwortung

Ich nehme die Themen meiner KundInnen ernst und werte nicht. Ich bin zu 100% bei der Sache, stelle dir mein gesamtes Wissen und meine hohe Wahrnehmungsfähigkeit zur Verfügung und halte mich selbstverständlich an Abmachungen und Verschwiegenheit.

Vertrauen

Ich behandle alle Themen und Aussagen vertraulich. Durch mein Verhalten und meine Persönlichkeit strahle ich Vertrauen aus, auf das du dich verlassen kannst. Ich biete dir einen Raum für offene, ehrliche Gespräche.

Verlässlichkeit

Ich reagiere schnell auf jede Form der Kontaktaufnahme und halte Termine selbstverständlich ein. Deine Privatsphäre bleibt jederzeit geschützt.

Wertschätzung

Du stehst im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit. Es geht um dich. Du bist kundig und Expertin für deine Themen und Anliegen. Gemeinsam bringen wir die Fähigkeiten und Erkenntnisse, die bereits in dir schlummern, an die Oberfläche. Ich wertschätze deine Zeit in jeder Hinsicht.

Professionalität

Ich bin gut vorbereitet und bringe mein gesamtes Fachwissen und meine Lebenserfahrung in unsere gemeinsame Arbeit ein. Die Qualität meiner Arbeit wurde vom Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct) bestätigt und zertifiziert. Durch regelmäßige Weiterbildungen halte ich mich auf dem Laufenden und erweitere meine Kenntnisse, die dir zu Gute kommen.

Was du davon hast, wenn du mit mir arbeitest …

Du musst den Weg deiner Weiterentwicklung nicht alleine gehen. Ich bin an deiner Seite und unterstütze dich nachhaltig. Ich bin in der Lage, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen.

Mein Ziel ist es, dass du Schritt für Schritt deinen Weg erkennst und ab einem Zeitpunkt deiner Wahl diesen Weg wieder alleine gehst. Immer wissend, dass ich da bin, wenn es holprig wird und du dir Unterstützung wünschst.

Ich werde mich immer bemühen, kurzfristig Zeit zu finden, wenn du Begleitung brauchst. Auch abends bis 22.00 Uhr und am Wochenende. Zwischendurch stehe ich dir mit meinem WhatsApp-/iMessage-/SMS-Begleitservice unmittelbar zur Verfügung.

Gerade in Zeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) ist es mir besonders wichtig, echt, menschlich, nahbar und achtsam zu sein.

Das Berufliche – kurz & knapp

  • Langjährige Leitungserfahrung im Personalbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Management & Finance
  • Zertifiziert als Coach und Business Coach
  • Fundiert ausgebildet als Systemaufstellerin
  • Diplomierte Hotelbetriebswirtin der Ecole Hôtelière de Lausanne, Schweiz

Ich blicke auf über 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der gehobenen Hotellerie zurück – davon 10 Jahre Leitungserfahrung im Personalbereich. Im Laufe meiner unterschiedlichen Einsatzbereiche und Rollen in Deutschland und dem europäischen Ausland gewann ich einen wertvollen Erfahrungsschatz an Menschenkenntnis. Besonders in den 10 Jahren als Personalleiterin wuchs mein Wunsch, mich noch intensiver mit zwischenmenschlichen Beziehungen und den daraus entstehenden Dynamiken und Wirkungszusammenhängen zu beschäftigen. Eine fundierte, zweijährige Ausbildung zur Systemaufstellerin und meine anschließende Ausbildung zum systemischen Coach und Business Coach an der renommierten HR Akademie München waren die Folge und runden mein Profil ab.

Die hohe Qualität meiner Arbeit wurde vom führenden deutschen Berufsverband für professionelle Coaches und Trainer (dvct) geprüft und bestätigt.

Was ich besonders gerne mag:

  • Mit Menschen in Verbindung sein
  • Freunde und Familie treffen, gute Gespräche führen und leckeres Essen
  • Meine Arbeit als Coach und Familienaufstellerin
  • Vogelgezwitscher – vor allem den Gesang der Amsel
  • Farbenfrohe Blumen – Tulpen, Pfingstrosen, Lavendel, Rosen und Oleander
  • Mein Arbeitszimmer unterm Dach und meinen Hängesessel im Apfelbaum
  • Inseln im Meer – vor allem Elba und Sylt
  • Den Blick aufs offene Meer und die fließende Isar
  • München – meine Wahlheimat, Cornwall – meine Sehnsuchtslandschaft
  • Mediterranes Ambiente, Kerzenschein, Aperol Spritz und Gin Tonic
  • Vespa fahren
  • Lieber ein Buch als einen eBook-Reader in der Hand
  • Malen mit Acrylfarbe auf Leinwand – auch wenn ich es viel zu selten mache
  • Den Frühling, wenn die Natur erwacht, die Vögel zwitschern und das schönste Grün erscheint
  • Den Sommer am Morgen und am Abend, milde Temperaturen und Wind
  • Den Herbst, wenn das Laub sich färbt und es drinnen wieder gemütlich wird bei Kerzenschein, Tee und einem guten Buch
  • Den Winter, wenn es schneit, die Landschaft glitzert und das Skifahren möglich wird
  • Es gibt noch so viel mehr …


Was ich nicht mag:

  • Intoleranz, Arroganz und Ignoranz
  • Rücksichtslosigkeit und Unzuverlässigkeit
  • Temperaturen über 26 Grad
  • Ananas auf Pizza


Ich unterstütze dich dabei, deinen Stein ins Rollen zu bringen …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner